Tabletop Hobbyblog

Kleiner Gargoyle – Das Projekt

Kleiner Gargoyle

Die Neuen Tyraniden:

Mit Spannung erwarte ich den neuen Tyraniden Kodex, der den Gerüchten zu Folge im Dezember 2013 veröffentlicht werden soll. Dies nehme ich zum Anlass, diesen Hobbyblog rund um das Volk der Tyraniden zu schreiben…

Der Kleine Gargoyle:

Vor vielen vielen Jahren habe ich das Warhammer Universum für mich entdeckt und habe es seitdem immer weiter erforscht. Meine Tyraniden sind seit dem Ende der 3. Edition aktiv. In der 4. Edition verschlangen sie zahlreiche Welten, bevor sich die Schwarmflotte in der 5. Edition in die Tiefen des Universums zurückzog. Mit der 6. Edition kehrte die Schwarmflotte zurück, um ihre neuen Mutationen auf das 40k Universum loszulassen. Bisher war die 6. Edition eine reine Achterbahnfahrt und ein Ende ist nicht in Sicht! Zu Beginn der neuen Edition erstarkte der Schwarm z.B. durch die neuen Regeln für Monströse Kreaturen. Inzwischen können nicht nur Dark Eldar und Grey Knights, sondern auch die neuen Tau und Eldar die meisten Tyranidenarmeekonzepte ohne große Anstrengungen aus den Latschen schießen…

Das Projekt:

Deshalb freue ich mich um so mehr auf eine Reinterpretation des Schwarms, um mit der hohen Beschusskraft von Tau und Eldar umgehen zu können. Dabei möchte ich meine bisherigen Erfahrungen einbringen, um das Potenzial des neuen Schwarms einzuschätzen. Ich werde die Einheiten und Konzepte des neuen Kodex analysieren und austesten. Ab November wird hierzu jeden Sonntag ein neuer Beitrag veröffentlicht. Bis zu der Veröffentlichung des neuen Kodex wird es regelmäßige Beiträge rund um die Tyraniden geben, um das jetzige Kapitel würdig ausklingen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
-kleiner gargoyle

2 Antworten

  1. Hi, Kleiner Gargoyle!
    Ich hab eben über den 40kings-Podcast deine Seite entdeckt und da auch ich gerade so eine Art deutschen Tyraniden-Blog (auf Youtube) aufbaue, hab ich mich natürlich sofort für dich interessiert. Ich verfolge grundsätzlich alles, was mit Tyraniden zu tun hat und wenn es dann auch noch von einem Landsmann kommt, bin ich erst recht dabei.

    Vielleicht kann man sich ja mal über dies und das austauschen, ich spiele Tyraniden als Hauptarmee seitdem der Codex in der 5. Edition erschienen ist und habe auch schon an die 10.000 Punkte zusammen. Spielertechnisch bin ich eher noch im kleineren Maßstab unterwegs (Clubturniere und ab und zu mal auf Salzgitter spielt), aber da kann ich mich auch gern noch ausweiten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Zoat

    22. September 2013 um 21:39

    • Lieber Zoat,
      ich bin meinerseits gespannt auf deine weiteren Beiträge. Wir können uns gerne einmal austauschen.
      Melde dich einfach mal wieder.
      Viele Grüße
      -kleinergargoyle

      23. September 2013 um 20:05

Kommentar verfassen

