Tabletop Hobbyblog

Tyraniden-Marker und Buchführung

Nachdem gestern mein Symbiontenrush im Feuerhagel mit BF 5, Abfang- und Unterstützungsfeuer der Tau so gegen Runde 3 unterging, muss ich  diese totale Niederlage erst einmal verkraften. Selbst 2 Trupps Ymgarls mit Nemesis, unterstützt von 4 flankenden Symbiontentrupps (7 plus Smybiarch), konnten nur einen Späher- und Kroottrupp töten. Der Rest der Tauarmee stand noch. Fazit: Mit dem Einsatz von Symbionten kann man noch warten, ohne etwas zu verpassen! Zur Bewältigung meiner Niederlage widmen wir uns jetzt schöneren Dingen.

Heute geht es um selbstgemachte Spielmarkierungen für Tyraniden und ein paar Gedanken zur Buchführung. Bei den Tyraniden gibt es  viele Psioniker, wie Schwarmtyranten, Zoantrophen und psionische Muttis, die auch noch Ganten ausbrüten. Welches Modell, welche Psikraft, auf welche Einheit gewirkt hat, das alles kann schnell verwirren. Chaos-Dämonen-Spieler kennen das besonders! Markierungen und gute Buchführung erleichtern den Spielverlauf immens. Deshalb ergänze ich meine Armeelisten, um es mir selbst einfacher und gleichzeitig  für meine Gegner nachvollziehbar zu machen, mit folgenden Informationen zu Psikräften und ausgebrüteten Ganten:

Psikräfte:
Kriegsherr-Tyrant: Biomantie: 1,3
Spikey-Tyrant: Biomantie: 2,4
Nemesis: Telepathie: 0
Tervirani: Biomantie: 0,4
Tervitenna: Biomantie: 1,4
Terviron: Tyranidenkräfte

Ganten produziert:
Tervirani: 11, 12, —
Tervitenna: 13, 0, 7
Terviron: 6, —

Im Spielverlauf selbst helfen Marker, um die Effekte der vorher gewirkten Zauber nicht zu vergessen. Die unten vorgestellten Marker könnt ihr schnell und günstig basteln. Die Bits, die ihr dazu benötigt, habt ihr wahrscheinlich. Wenn nicht, tauscht einfach mit Freunden. Welche Teile ich benutzt habe, ist, glaube ich, zu erkennen. Meine Marker sind lediglich einfache Beispiele und regen euch vielleicht zu eigenen Kreationen an. Der Kreativtät sind da keine Grenzen gesetzt!

Tyraniden-Missionsmarker

Missionsziele oder Sonstige Marker

Die kleinen Sporenschlote können für alles verwendet werden, z. B. als Missionsziele.

Biomantie ist mit Abstand die besten Disziplin für Tyraniden. Deshalb hier ein paar Marker, die für die erwürfelten Psikräfte stehen können.

Eisenarm:

Eisenarm

Vor dem Spiel: Ich hab ’ne 1 gewürfelt – Yeah, Eisenarm!

Schwächen:

Schwächen

Diese Marker stehen bei den feindlichen Modellen. Achtung, nicht stolpern!

Kräftigen:

Kräftigen

Verletztung ignorieren und Es stirbt nicht – Leider geil!

Schnelligkeit:

Schnelligkeit

Die schneckenartigen Dinger stehen bei mir für Schnelligkeit. Äh, wie bitte? Ja, ich weiß, aber ich sagte doch, meine Marker sind nur einfache Beispiele!

Schönen Sonntag
-kleiner gargoyle

Kommentar verfassen

