Tabletop Hobbyblog

Das Tabletop-Hobby in Zeiten der Flüchtlingskrise: Eine Empfehlung

Ein Thema beherrscht die mediale Aufmerksamkeit derzeit wie kein anderes: die Flüchtlingskrise. Das Flüchtlingsthema ist eine vielschichtige Problemstellung, die uns vor komplexe Herausforderungen stellt und  nachhaltige Lösungen verlangt. Das Ausleben des Fantasy-Tabletop-Hobbys hat vielleicht nicht direkt mit unserer Außenwelt zu tun und ist, wie für mich persönlich, bestimmt auch für viele von euch eine erholsame Ablenkung von dem Alltagsstress, aber nun hat eine menschenverachtende Tat, in Form einer Brandstiftung, einen Tabletoper dazu bewegt, seine Gefühle niederzuschreiben und über das was Tabletopfiguren darstellen zu reflektieren. Einige von euch werden schon einmal ähnliche Gedankengänge gehabt haben, auch deshalb möchte ich diesen Artikel mit euch teilen: http://www.magabotato.de/blog/item/gedanken-zu-einem-ernsten-thema

Mit freundlichen Grüßen,

-kleiner gargoyle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s