Tabletop Hobbyblog

Blood Bowl: Tyraniden-Team Bastelprojekt

Die Tyraniden vereinnahmen nicht nur Welten und Sonnensysteme sondern nun auch Universen und so dringt der Tyraniden-Schwarm Kraken nun aufhaltsam in das Blood-Bowl-Universum ein!

Nachfolgend mein Tyraniden-Blood-Bowl-Team, das ich als Skaven-Team spiele.

blood-bowl-tyraniden

Die Blitzer (Nummer 1 und 2)

blood-bowl-tyraniden-2

Werfer und Wiederholungsmarker bzw. Zugmarker

blood-bowl-tyraniden-3

Gossenläufer (Gutter Runners) …

blood-bowl-tyraniden-4

… die absoluten Starspieler eines jeden Skaven-Teams!

blood-bowl-tyraniden-5

Feldspieler

blood-bowl-tyraniden-6

Die beiden Werfer (normalerweise benötigt ein Team jedoch nur einen)

blood-bowl-tyraniden-7

Das gesamte Team (weitere Spieler, wie Rattenoger, folgen in 2017…)

Meine bevorzugte Startaufstellung mit 1.000.000 Goldstücken ist:

  • 2 Blitzer
  • 1 Werfer
  • 4 Gossenläufer
  • 4 Feldspieler
  • 3 Wiederholungsmarker
  • 1 Apotheker

Bemalung:

Die Modelle wurden weiß grundiert und danach mit „Seraphin Sepia“ gewasht. Trockenbürsten erfolgte mit „Ushabti Bone“ und Highlights mit einer Mischung aus „Ushabti Bone“ und „White Scar“. Die Chitinpanzer wurden mit „Abaddon Black“ bemalt und danach mit „Khorne Red“ und „Evil Sunz Scarlet“ akzentuiert. Zähne und Augen wurden mit „White Scar“ hervorgehoben und Zungen bekamen einen pinken Anstrich, wahrscheinlich ein „Emperor’s Children“. Zu guter Letzt ein matter Schutzlack. Chitinpanzer und Mund wurden mit einem Glanzlack hervorgehoben.

Die ebenen Flächen der weiß grundierten Base wurden mit „Agrellan Earth“ bemalt, danach mit „Agrax Earthshade“ gewasht und mit „Ushabti Bone“ gehighlihted. Nachdem alle Bemalschritte abgeschlossen waren, habe ich als Streumaterial getrocknetes Kaffeepulver auf die Base geklebt.

 Mit freundlichen Grüßen

-kleiner gargoyle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s