Tabletop Hobbyblog

Tabletoptourneys: Tyraniden-Spielberichte

Langsam ziehen die Modelle über den Spieltisch. Würfel fallen. Im wackeligen Durcheinander ist es schwer, die Übersicht zu behalten. Kampfgetöse überall. Wie in einer richtigen Schlacht. Der ein oder andere wird darin einen der unzähligen Spielberichte auf Youtube wiedererkennen können. Diese Spielberichte sind eigentlich nicht mein Fall, mit einer Ausnahme: Tabletoptourneys!

Tabletoptourneys ist ein australischer Youtube-Channel, in dem Simon seine Erfahrungen mit Tyraniden in der australischen Turnierszene beschreibt und bewertet. Was ist so besonderes an Tabletoptourneys? Tabletoptourneys bedient sich einer für Spielberichte innovativen Methode: dem Zeitraffer. Die Spiele werden von oben mit Zeitraffer gefilmt. Jeder Spielbericht wird dadurch selten länger als 10 Minuten, zeigt aber trotzdem ein Spiel in seiner ganzen Länge. Da geht es oft sehr schnell zu. Für mich zählt allerdings der Überblick. Vor jedem Bericht werden noch die gegnerischen Armeen, Listen und Missionsregeln angezeigt. Man kann also ohne Probleme mehrere Spielberichte anschauen und bekommt schnell ein besseres Gefühl für die Turnierszene, das Meta und funktionierende Tyraniden-Taktiken. Ich habe allerdings den Eindruck, dass manche Listen dort fluffiger sind als hierzulande, aber die Taktiken bleiben dieselben. Besonders hilfreich und interessant ist auch, dass Simon seine Spielfehler bespricht, wodurch man, wie ich finde, am meisten lernt! Tabletoptourneys liefert immer wieder gute Spielzusammenfassungen. Aus diesen Gründen kann ich euch Simon’s Youtube-Channel nur empfehlen. Viel Spaß!

Foto by Simon G.

Foto by Tabletoptourneys

Schönen Sonntag
-kleiner gargoyle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s